Osterseminar 2019

Auch in diesem Jahr waren einige der aktiven Jugendlichen unserer Kreisgruppe wieder auf Osterseminar. Am Freitag den 19. April 2019 brachen wir zu zwölft nach Sargenroth auf. Nach der ca. einstündigen Fahrt kamen wir in der Jugendherberge an, in der wir die nächsten vier Tage verbringen würden. Als die Zimmer bezogen waren, trafen wir uns im Gemeinschaftsraum. weiter lesen....

Jugendtreffen Januar 2019

Am Samstag den 19. Januar 2019 trafen sich einige Aktive Jugendliche, die Juniorretter sowie ein Teil des Vorstandes zum gemeinsam Bowling Abenteuer in der Fun Fabrik Wiesbaden.

Nach dem alle in der Fun Fabrik eingetroffen waren, ging wir gemeinsam zu unseren Bahnen und das Bowling Abenteuer startete.  Die ersten Würfe waren bei den meisten noch etwas unsicher und weniger erfolgreich, aber nach und nach kamen die ersten Erfolge und ein Kampf um den ersten Platz entflammte. So entpuppte sich der ein oder andere als wahrer Bowlingprofi. Die Zeit verging wie im Flug und so endete 2 Stunden später leider schon unser Bowling-Erlebnis. Vor der Fun Fabrik verabschiedeten wir uns voneinander und sammelten Ideen für den nächsten gemeinsamen Ausflug. Im Anschluss ließen einige den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Rückblickend war es ein schöner Nachmittag, bei dem wir viel Spaß hatten und uns alle besser außerhalb des Schwimmbades kennengelernt haben.

Ich glaube ich kann für alle Sprechen, wenn ich sage, dass wir uns schon auf die nächste Aktion freuen.

Herbstfreizeit 2018

Am Freitag den 05. Oktober 2018 brachen 12 aktive Jugendliche unserer Kreisgruppe von Wallau aus zur Herbstfreizeit, auf die Burg Rothenfels am Main, auf. Nach einer angenehmen Fahrt traf der erste Teil unserer Jugend auf der Burg ein. Während wir auf den Rest der Gruppe warteten, die erst etwas später aufgebrochen waren, haben wir uns weiter lesen....

Herbstfreizeit 2017

Anstatt sich, wie gewohnt, am Freitag um kurz vor 17:00 Uhr vor dem ESWE-Bad zu treffen, traf sich ein Teil der DLRG-Jugend bereits um 16:00 Uhr in Wallau zur Abfahrt der diesjährigen Herbstfreizeit. Das Ziel lautete weiter lesen....

Landesjugendzeltlager 2017

Unsere 62-Stündige Reise um die Welt- Landesjugendzeltlager 2017

Am Donnerstag den 25. Mai 2017 startete unsere gemeinsame 4-tägige Weltreise mit unserer Reiseleiterin Yvonne an den DLRG-Garagen in Wallau. Unsere Gruppe bestand aus 7 Jugendlichen, die alle aktiv in unserer Schwimmausbildung tätig  sind. Schnell wurde das Gepäck in den Bus verstaut und die Eltern verabschiedet.
Weiter lesen....