DRSA Bronze

Das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze ist der Einstieg in die Tätigkeit des Rettungsschwimmens und die Vorbereitung auf das DRSA in Silber.

Die Grundlagen werden hier besonders trainiert und gefestigt. Hierzu zählen besonders das Rückenschwimmen mit einer zu rettenden Person und vieles mehr.

KURZ UND PREGNANT:

Teilnahmevoraussetzungen:       mind.12 Jahre  (siehe Flyer)

Kurszeitraum:                            ca. 15 Stunden

Zeit:                                          freitags von 19:00-20:15Uhr

(Termine werden bekannt gegeben)

Preis:                                         25.- €, zzgl. Eintritt

Theorie:                                     gesonderter Termin

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Gültig ab 01.01.2020

• Rettungsschwimmen in Theorie und Praxis

Praktische Prüfungsleistungen

• 200 m Schwimmen in höchstens 10 Minuten, davon 100 m in Bauchlage und 100 m in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit