Schnorcheltauchkurse

Die Ausbildung und Prüfung bestehen aus einem praktischen Teil, in dem der richtigen Umgang mit Tauchmaske, Flossen und Schnorchel gelehrt wird und einem theoretischem Teil, in dem man die wichtigsten Verhaltensregeln und Grundlagen der Tauchphysik, sowie die wichtigsten Unterwasserzeichen erlernt.

Teilnahmevorausetzung:    mind. 12 Jahre
                                       DRSA Bronze

Kurszeitraum:                   ca. 15 Stunden

Zeit:                                 freitags von 19:00-20:15Uhr

Preis:                               25.- €, zzgl. Eintritt

Theorie:                            gesonderter Termin

nur auf Anfrage!!

Deutsches Schnorcheltauchabzeichen

Das DSTA stellt die Vorstufe zur Gerätetauchausbildung dar. Ein sicherer Umgang mit der Grundausrüstung erweitert die Einsatzmöglichkeit des Rettungsschwimmers im Einsatzdienst und ermöglicht dem Schnorcheltaucher in der Freizeit sich mit dem entsprechenden Fachwissen gefahrlos im und unter Wasser zu bewegen.

• Mindestalter 12 Jahre (bei Minderjährigen ist die Einverständ- niserklärung des Erziehungsberechtigten erforderlich)
  • Ärtzliche Tauglichkeit ((oder Formblatt "Selbsterklärung zum Gesundheitszustand")Tauchtauglichkeit nicht älter als 4 Wochen)
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Praktische Prüfungsleistungen