Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Medizin, Neuigkeiten

nächster Erste-Hilfe-Kurs am 25.05.24 in Wallau

Veröffentlicht: 18.04.2024
Autor: Christoph Eich

für Jedermann, Rettungsschwimmer, Führerscheinanwärter, Betriebshelfer, usw.

Am 25.05.2024 wird durch DLRG Kreisgruppe Nordenstadt/Wallau e.V. im Fachbereich Medizin die Ausbildung Erste-Hilfe-Kurs für jeden angeboten.

Erste Hilfe Bescheinigung nach BG und Fahrerlaubnisverordnung

. Angesprochen sind insbesondere

Jeder der sich für Erste-Hilfe interessiert, z.B. Übungsleiter, Lehrer, Führerscheinbewerber, Rettungsschwimmer, usw.

. Dabei werden während zur Ausbildung folgende Inhalte vermittelt:

Die Ausbildung entspricht den Gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH), sowie den Vorgaben (Inhalt und Durchführung) dem DGUV Grundsatz 304-001 und dem § 19 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV).

Inhalte des Erste Hilfe Kurses sind:
Grundsätze zum Eigenschutz, Retten aus akuter Gefahr, Feststellen der Lebenszeichen, Bewusstlosigkeit, Atemkontrolle, Seitenlagen, Notruf, Helmabnahme, Betreuung von Notfallpatienten, diverse Notfälle und akute Erkrankungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW), Automatischer Externer Defibrillator (AED), Blutungen, Verätzungen, Verbrennungen, Schock, Wunden und Verbände.

Die Ausbildung - für Jedermann, Rettungsschwimmer, Führerscheinanwärter, Betriebshelfer, usw.beginnt am 25.05.24 um 09:30 Uhr in Gebäude der Ortsverwaltung Wallau, Saal im ehemaligen Rathaus.
Um teilnehmen zu dürfen, müssen Teilnehmende die folgende(n) Voraussetzungen erfüllen:

• keine speziellen Vorkenntnisse mindest Alter 14 Jahre

Für die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs werden die folgenden Gebühren erhoben:
45,00 € für Alle, bzw. nicht Mitglieder unser Kreisgruppe
35,00 € für die Teilnehmer unseres Rettungsschwimmkurses
30,00 € für Mitglieder der DLRG KG Nordenstadt/Wallau e.V.
0,00 € für Aktive Ausbilder der DLRG KG Nordenstadt/Wallau
Zum Termin müssen die Teilnehmenden folgendes zur Ausbildung mitbringen:

bequeme Kleidung , gute Laune, Schreibzeug. In der Mittagspause besteht die Möglichkeit Pizza zu bestellen. Bitte denkt an Kleingeld

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich hier an.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Marketing