Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rund um die Erste Hilfe

Notfälle treten plötzlich und oftmals unverhofft auf. Ein Unfall geschieht – zu großen Teilen sogar im eigenen Haushalt oder am Arbeitsplatz – und nun steht man da und weiß nicht, was zu tun ist. Weißt Du noch was zu tun ist? Wie war das nochmal mit dem Notruf?

Wenn nun wirklich was passiert, wollen viele Menschen helfen, haben aber Angst etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe zu leisten ist einfacher als man denkt. Mit einer Ausbildung in Erster Hilfe ist man fit für den Ernstfall und kann unter Umständen anderen das Leben retten. In angenehmer Atmosphäre und mit geeigneten Beispielen werden die Kursteilnehmer sensibilisiert und auf Notfälle vorbereitet. So kann im Ernstfall richtig gehandelt werden und die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes oder des Rettungsdienstes überbrückt werden.

Die Erste Hilfe Kurse sind nach den Vorgaben der Berufsgenossenschaft (BG) zertifiziert und sind sowohl für das Rettungsschwimmabzeichen als auch für den Führerschein und betriebliche Ersthelfer gültig.

Kurse Rund um das Thema Erste Hilfe

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurse bilden die Standardqualifikation für Jedermann.

Die Kurse bestehen aus 9 LE, die am Wochenenden abgehalten werden. Es wird z.B. das Anlegen von Verbänden geübt, die Kenntnisse in der Herz-Lungen-Wiederbelebung vertieft und alle Arten von möglichen Verletzungen sowie ihre Behandlung aufgezeigt. Die erfolgreiche Absolvierung des Kurses wird nach erfolgreicher Teilnahme bescheinigt. Die Teilnahmebescheinigung dieses Kurses ist z.b. eine Voraussetzung für den Erwerb des Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold.

Erste Hilfe bei...

..Kindernotfällen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen

Mehr als 42 Prozent aller Kinderunfälle ereignen sich zu Hause und im eigenen Garten, das sind mehr als im Straßenverkehr.
Fast zwei Drittel der häuslichen Unfälle betreffen Kinder unter sechs Jahren.

Das bedeutet: Eltern sind in der Regel die Ersten am Ort des Geschehens.
Daher ist es umso wichtiger, dass sie wissen, was im Notfall zu tun ist.
Zumal im Durchschnitt acht Minuten vergehen, bis ein Rettungswagen kommt.
Quelle: http://www.Baby-und-familie.de

ERSTHELFER für ihren Betrieb?

Sie brauchen betriebliche ERSTHELFER für ihren Betrieb?

Als ermächtigte Stelle bieten wir ihnen auch vor Ort in

ihrer Firma gerne Kurse nach BG vorgaben an.

Sprechen Sie uns an!

ERSTHELFER in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Mitarbeiter in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder benötigen eine spezielle Erste Hilfe Ausbildung

Als ermächtigte Stelle bieten wir ihnen auch vor Ort in ihrer Einrichtung gerne Kurse nach Vorgaben der DGUV 304-001 an.

Sprechen Sie uns an!

Marketing