Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmen und Rettungsschwimmen in Wiesbaden, Freizeitbad Mainzerstrasse

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

Wasser ist ein aufregendes Element für Kinder & Jugendliche. Es gibt nichts Schöneres, als im Urlaub am Strand, im Meer oder im Pool herum zu planschen und die Sonne zu genießen. Da ist es umso überraschender, dass immer weniger Kinder in Deutschland wirklich mit Wasser vertraut sind und richtig Schwimmen können: Laut einer DLRG-Studie aus dem Jahr 2010 kann nur noch jedes zweite Kind im Alter von zehn Jahren schwimmen. Um dies zu ändern, sollten Eltern ihren Kindern einen Schwimmkurs bei einem ausgebildeten Kursleiter ermöglichen.

Erstes Ziel der Schwimmausbildung ist das Seepferdchen, hier sammelt ihr Kind erste Erfahrungen im Schwimmen, aber die Kinder sind erst nach der Prüfung zum Schwimmabzeichen Bronze  (Freischwimmer)  sichere Schwimmer!

Anschließendes Konditionstrainings erhöhen nicht nur die Schwimmsicherheit, sondern fördern ganz nebenbei auch die Gesundheit, die Fittnes und das Selbstvertrauen der Kinder.

Die DLRG KG Nordenstadt/Wallau hat vom Wassergewöhnungskurs bis zum Rettungsschwimmer ein passenes Angebot für Kinder und Jugendliche.

Marketing